AktuellesAktuelles

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ehrenamt
  3. Aktuelles

Aktuelles

Ansprechpartner

Stv. Kreisrotkreuzleiter
Oliver Bluszcz-Weinem

Siemensstr. 32
46238 Bottrop

Tel:  02041 - 7373 - 411
Fax: 02041 - 7373 - 610

Mail: oliver.bluszczkv-bottrop.drk.de

Unser neues Technikfahrzeug

Ebenso neu in unserer "Flotte" ist unser neuer Gerätewagen Technik.

Mitte Januar haben wir unseren neuen "GW-Tech" aus Bernsburg abgeholt.

Dieser wird zur Zeit noch Um-/Ausgebaut. Ebenso fehlt auch noch zur Zeit die Folierung die in den nächsten Wochen auf's Fahrzeug kommen wird.

Weitere Informationen folgen.

Ansprechpartner

Hannelore Illing
Siemensstraße 32
46238 Bottrop

Tel:  02041 7373 124
Fax: 02041 7373 612

Mail: hannelore.illingkv-bottrop.drk.de

Unser neuer Aufenthaltsraum bei Großveranstaltungen

Seit Januar 2016 haben wir nun endlich unseren neuen Aufenthaltsraum für Großveranstaltungen, wo sich unsere Helfer aufwärmen und zurückziehen können.

Einrichtung kommunaler Notunterkunft Saalbau Bottrop

Start in das Jahr 2016 beginnt mit der Einrichtung einer kommunalen Notuntunterkunft
Die Rotkreuzgemeinschaft Bottrop startet mit viel Elan in das neue Jahr. Mit der Unterstützung der Herrichtung einer weiteren Flüchtlingseinrichtung leisten Helfer der EInsatzeinheiten 01 und 04 und des JRK den ersten technischen Dienst in 2016.
Sei es beim geschwindigkeitsrekordverdächtigen Aufbau von Betten, beziehen der Matrazen oder Anbringen von Schildern und Desinfektionsspendern, in allen Bereichen waren die helfenden Hände von rund 30 Helfern im Einsatz.

Auch "Großprojekte" wie das verschieben von Bauzaunpaketen wurden mit technischem Gerät und (Wo-)Menpower umgesetz. Einen herzlichen Dank an alle ehrenamtlich eingesetzten Helfer die diesen Dienst mitgetan haben und vor allem an die weltbeste Küche für die kulinarische Versorgung.

Auch Interesse bei solchen oder ähnlichen Projekten mitzuwirken, in einer guten Gemeinschaft für und mit Menschen zu arbeiten und sich selbst in vielen Breichen weiter zu entwickeln? Dann Komm einfach donnerstags ab 19.00 Uhr bei uns vorbei ( Siemensstraße 32, 46238 Bottrop). Die neue Grundausbildungsgruppe freut sich weitere Helfer begrüßen zu können.

Einsatz für die SEG Betreuung

Heute Nacht am 15. Oktober 2015 um 3.05 Uhr wurde die SEG Betreuung des DRK Bottrop durch die Berufsfeuerwehr Bottrop alarmiert.

In den Abendstunden kam es auf der A2 zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge die Autobahn über Stunden komplett gesperrt wurde. Aus diesem Grund mussten Autofahrer mit Kalt-/ Warmgetränken und Decken versorgt werden. Das DRK Bottrop war mit insgesamt 18 Einsatzkräften im Einsatz und beendete diesen um ca 5 Uhr, nachdem die Autobahn durch die Polizei wieder freigegeben wurde.