GruppenGruppen

Fax: 02041 - 7373 - 614

Mail: udammkv-bottrop.drk.de

Unsere Gruppen und Räumlichkeiten

In unserer Einrichtung werden 105 Kinder in fünf Gruppen betreut.
Wir bieten in drei Gruppen Platz für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, in einer Gruppe Platz für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren und in einer Gruppe Platz für Kinder von vier Monaten bis drei Jahren. Unsere Gruppen sind nach Farben aufgeteilt und tragen die Namen bekannter Figuren aus der Kinderwelt.

Unser großes Raumangebot, die eigene Turnhalle und das weitläufige Außengelände bieten den Kindern viel Platz zum Spielen, Lernen und Spaß haben.

Alle Gruppen verfügen über einen großen Gruppenraum mit Frühstücksecke, Küche, Mal- und Bastelbereich, Leseecke, Rollenspielbereich sowie Spielteppichen und -tischen.
Im angrenzenden Nebenraum befindet sich der Bauraum. Hier können die Kinder mit verschiedenen Konstruktionsmaterialien ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.
Zudem werden die Räume den individuellen Bedürfnissen der Kinder angepasst.
Die Gruppen verfügen über einen eigenen Waschraum und einen geräumigen Garderobenbereich, der mit wechselnder Ausstattung den Kindern als weitere Spielfläche zur Verfügung steht.
In den U3-Gruppen gibt es zudem einen Wickelbereich, einen zusätzlich abgetrennten Garten- und Terrassenbereich mit besonders auf U3 Kinder abgestimmten Spielmöglichkeiten sowie einen Ruheraum, der die Möglichkeit zum Mittagsschlaf oder einer Ruhephase bietet.

• Tigerenten Gruppe

In der Tigerenten Gruppe (Gruppenform II) werden 10 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren von Maria Risthaus, Corinna Schatral und Kristina Wulf betreut.

• Käpt`n Blaubär Gruppe

In der Käpt`n Blaubär Gruppe (Gruppenform III) werden 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren von Anja Wilmes, Katharina Juretko und Laura Mockenhaupt betreut.

• Pippi Langstrumpf Gruppe

In der Pippi Langstrumpf Gruppe (Gruppenform III) werden 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren von Maja Döring und Lisa Staendike sowie einer Erzieherin im Anerkennungsjahr betreut.

• Tabaluga Gruppe

In der Tabaluga Gruppe (Gruppenform I) werden 20 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren von Maike Embers, Nicole Meyhöfer und einer Erzieherin im Anerkennungsjahr betreut.

• Schlumpf Gruppe

In der Schlumpf Gruppe werden 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren von Wiltrud Harking und Anna Gromatka sowie einer Erzieherin im Anerkennungsjahr betreut.