BärengruppeBärengruppe

Bärengruppe

Ansprechpartner

Ingrid Brinkmann
Memelstr. 22
46238 Bottrop

Tel: 02041 - 7373 - 999
Fax: 02041 - 7373 - 617

Mail: ingrid.brinkmannkv-bottrop.drk.de

Die Kinder der Bärengruppe werden betreut von:

Julia Sieveneck, Sümerya Hascagatay, Sabine Lehmann u. Jacqueline Adam

In der Bärengruppe werden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut, darunter können bis zu 3 Kinder mit einem besonderen Förderbedarf in ihrem Alltag begleitet werden.

Die Bärenkinder werden von einer Motopädin sowie drei weiteren pädagogischen Fachkräften in ihrer Persönlichkeit und Individualität gestärkt und unterstützt.

Der Gruppen- und Nebenraum wird individuell auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst und gestaltet. Dadurch erhalten die Bärenkinder die Möglichkeit im Rollenspiel-, Kreativ-, Bewegungs- sowie Konstruktions- und Baubereich mit anderen Kindern in ein Spiel zu finden, oder  sich zurückziehen.

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

bei uns kann man ganz viele tolle Sachen ausprobieren und erleben. Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch.