Familienzentrum KirchhellenFamilienzentrum Kirchhellen

Tel: 02041 - 7373 - 515
Fax: 02041 - 7373 - 614

Mail: udammkv-bottrop.drk.de

Herzlich willkommen im DRK Familienzentrum!

Unsere 1998 erbaute Einrichtung bietet in fünf Gruppen Platz für 100 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. Die großzügige Architektur unseres modernen Gebäudes mit der eigenen Turnhalle und dem weitläufigen, gut ausgestatteten Außenbereich machen es den Kindern leicht, sich wohl zu fühlen.

Die ganzheitliche Förderung steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Spaß am Spiel, am Zusammensein, aber auch Lust am Neuen sind Voraussetzungen, die wir gerne für eine individuelle Förderung aufgreifen. In unserer Einrichtung findet frühkindliche Bildung unter anderem durch folgende Angebote statt: Projekte, Gesundheitserziehung nach Sebastian Kneipp, Maxi-Club, Waldtage, Turnen.

In unserem Familienzentrum werden die Kinder von 15 pädagogischen
Fachkräften betreut, die Spaß und Freude an der Verantwortung für die Kinder sowie an neuen Herausforderungen haben, aber auch am Qualitätsanspruch der Einrichtung. In der Mittagszeit steht zusätzlich eine Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.