Sie sind hier: Startseite

Rudolf Kerkhoff
Vorsitzender des Präsidiums

Uwe Rettkowski
Vorstand

DRK in Bottrop
Siemensstr. 32
46238 Bottrop
fon  02041.7373-0
fax  02041.7373-610

kgst[at]kv-bottrop.drk[dot]de

Besuchen Sie uns bei–¦

Facebook Twitter RSS

Blutspendetermine

Mitglied werden!

Willkommen beim Roten Kreuz in Bottrop

Als Träger von Kindertageseinrichtungen setzen wir als DRK-Verband Akzente in der vorschulischen Erziehung.

Unser Ziel ist, neben der Mitarbeit in der Gefahrenabwehr, auch die Weiterentwicklung der Stadt Bottrop als soziale Stadt.

Willkommen beim Roten Kreuz in Bottrop

Wir sind seit Mai 2013 auch ein verlässlicher Partner in der stationären Pflege in unserem Seniorenzentrum Rottmannsmühle auf der Karl-Englert-Strasse 43.

Willkommen beim Roten Kreuz in Bottrop

Das Rote Kreuz in Bottrop und Kirchhellen ist Teil der weltumspannenden Familie der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften. Seit 1906 arbeiten wir hier vor Ort.

Willkommen beim Roten Kreuz in Bottrop

Das Rote Kreuz in der kreisfreien Stadt Bottrop ist als Nationale Rotkreuzgesellschaft in der Katastrophenvorsorge und -hilfe tätig; u. a. sind wir Träger zweier Einsatzeinheiten in Bottrop.

Willkommen beim Roten Kreuz in Bottrop

Ein Schwerpunkt unserer Ärztlichen Aufgaben ist der Fachbereich "häusliche Pflege" in Bottrop und Kirchhellen.

Pressemitteilung

Zwei neue Fahrzeuge für das DRK im Sanitätsdienst

Dem DRK in Bottrop stehen zum diesjährigen Rosenmontagseinsatz zwei neue Fahrzeuge zur Verfügung. Mit großen Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer konnten dem Fuhrpark ein neuer...

Der Rettungswagen ist ein komplett ausgerüstetes und nach modernsten Standards medizinisch... [mehr]

Treffen der Anwohner rund um das DRK-Haus Rottmannsmühle

Auftaktveranstaltung zur Quartiersarbeit

Ein Thema an diesem Nachmittag war natürlich der 2. Bauabschnitt hinter der Rottmannsmühle. Dort sollen eine Tagespflege, Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Demenz und Seniorengerechte Wohnungen... [mehr]

Wunsch-Ballons

Beim Neujahrsempfang im DRK-Haus Rottmannsmühle

wurden Wünsche und gute Vorsätze für 2017 von den Senioren auf kleine Zettel geschrieben und an Ballons befestigt. Die Vorsätze blieben geheim, aber ein Wunsch wurde verraten: Das flüssige... [mehr]

Soziale Dienstleistungen

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Unsere Sozialen Dienstlungen finden Sie hier.

Kursangebote beim DRK

Aktueller Speiseplan im Bistro Henry:

Stellenauschreibungen

Kleidershop "Jacke wie Hose"

Pressemitteilung des DRK-Bundesverbandes

It's not possible to reach the RSS file...