Erfahrungsaustausch

Parkinson Vereinigung zum Erfahrungsaustausch im DRK- Haus Rottmannsmühle
Zum Erfahrungsaustausch trafen sich die Parkinson Selbsthilfegruppe Bottrop mit Vertretern aus dem Haus Rottmannsmühle im Bistro Henry. Fragen wie, ist das Haus auch für Parkinson Erkrankte geeignet, welche Möglichkeiten bietet die Einrichtung überhaupt und vieles mehr wurden eifrig diskutiert.
Die Parkinsongruppe hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensumstände der Betroffenen zu verbessern und vor Isolation zu bewahren. Durch kleine Änderungen können viele Schwierigkeiten beseitigt werden.
Erfahrungen anderer Betroffenenen helfen dabei auch den Angehörigen den Alltag besser zu bewältigen.
Zahlreiche Aktivitäten der Gruppe wie, Tagesausflüge zu interessanten Städten, Schlössern oder Museen sollen die Kreativität der Erkrankten ansprechen.
Nach dem Erfahrungsaustausch waren sich alle Teilnehmer der Selbsthilfegruppe einig:"Wir kommen wieder, nicht nur wegen dem leckeren Kuchen". Regionalleiter Rolf Scheier fügte an:"Wir wollen mit dem DRK- Haus Rottmannsmühle kooperieren".
Herr Bock, Einrichtungsleiter, und Frau Werner, Pflegedienstleiterin, freuen sich auf die Kooperation, denn gerade wir im Umgang mit unseren Bewohnern in der Einrichtung können von den Erfahrungen der Betroffenen nur lernen.