Termine und VeranstaltungenTermine und Veranstaltungen

Mail: udammkv-bottrop.drk.de

Termine und Veranstaltungen unseres Familienzentrums

>> Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere Angebote reduziert! <<

Alle Familien aus unserer Umgebung, auch jene, die ihre Kinder nicht bei uns angemeldet haben, sind herzlich eingeladen an folgenden Angeboten teilzunehmen:

Pilates am Abend
Donnerstags, fortlaufend, 17.45 Uhr - 18.45 Uhr & 19.00 Uhr - 20.00 Uhr & 20.15 Uhr - 21.15 Uhr
An diesem Pilates-Kurs für Erwachsene kann jeder teilnehmen - ob jung oder alt!
Der Kurs beinhaltet 10 Unterrichtseinheiten à 60 Minuten.
Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung, eine Gymnastikmatte und ein Handtuch.
Leitung: Anja Fockenberg
Ort: DRK Familienzentrum Kirchhellen, Turnhalle

Weihnachtsferien 2020/2021 im DRK Familienzentrum

Mittwoch, 23.12.2020, bis Freitag, 1.01.2021
In dieser Zeit bleibt unsere Einrichtung geschlossen! Am Montag, 4.01.2021, sind wir wieder für Sie da.

Regelmäßig stattfindende Termine in unserem Familienzentrum:

Bei uns ist immer etwas los!
Von 08.30 Uhr bis 10.30 Uhr heißen wir Sie regelmäßig zu folgenden Angeboten willkommen:

1. Logopäde Michael Noska
An jedem ersten Freitag im Monat haben alle interessierten Eltern die Möglichkeit zu einem persönlichen Erstgespräch mit dem Logopäden Michael Noska in unseren Räumlichkeiten. Sie können sich hierfür anonym in die am grünen Brett aushängende Liste eintragen und ihr Kind natürlich mitbringen.

2. Elterncafé

>Findet aktuell nicht statt!<
Einmal im Monat laden wir alle Eltern ein in unserem großen Flurbereich bei Kaffee und Plätzchen ein wenig zu verweilen, sich auszutauschen oder einfach nur miteinander zu plaudern. Wir heißen alle interessierten Eltern herzlich willkommen. Die Wochentage gestalten wir flexibel und können bei uns erfragt bzw. den Aushängen in den einzelnen Garderoben entnommen werden.

3. Revierkinder Jugendhilfe

> Die Einzelgespräche können weiterhin in Anspruch genommen werden. Das Café entfällt bis auf Weiteres.<
Zudem können Sie regelmäßig die staatlich anerkannte Diplom Sozialpädagogin Claudia Behrendt und ihre Mitarbeiterinnen bei uns antreffen und individuelle Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien erhalten oder einfach nur locker im Revierkindercafé in unserem Flurbereich mit ihnen ins Gespräch kommen.
Frau Behrendt und ihr Team sind jeden dritten Freitagvormittag im Monat für Sie da.
Natürlich können Sie sich auch für Termine zu einem persönlichen Gespräch unter vier Augen eintragen.

So können Sie teilnehmen:

Um an unseren Angeboten teilzunehmen, tragen Sie sich einfach in die entsprechenden Anmeldelisten ein, die stets rechtzeitig an der grünen Infowand im großen Flur unseres Familienzentrums aushängen!
Sie können sich auch montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Besuchen Sie uns auch auf FACEBOOK > DRK Bottrop - Familienzentrum Kirchhellen