Angebote und TermineAngebote und Termine

Bücherbörse

Die Bücherbörse im Quartiersbüro steht allen Leseratten und wissbegierigen Menschen zur Verfügung. Alle Bücher können geliehen oder gegen andere Bücher getauscht werden. So entsteht ein lebhaftes Angebot welches von spannenden Thrillern über weltbekannte Romane bis hin zu Kinder- und Sachbüchern eine vielfältige Auswahl bereithält.

Auch wer sich bei einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee in das ein oder andere Buch einlesen möchte, ist herzlich willkommen!

Spielrunde

Zur Spielrunde sind alle herzlich eingeladen, die ihre Freizeit gerne mit anderen Menschen verbringen und ihr Hobby teilen möchten. Beim gemeinsamen Spielen kommt man hervorragend ins Gespräch und kann neue Kontakte knüpfen.
Neben klassischen Karten- und Würfelspielen sind auch eigens mitgebrachte Spiel-Ideen sehr willkommen.

Termine 2020:

Sonntag, den 15. März von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Sonntag, den 19. April von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Sonntag, den 17. Mai von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ich freue mich auf Sie

Stammtisch

Der Stammtisch soll Menschen miteinander ins Gespräch bringen. Dabei wird es keine festen Themen geben,  sondern es kann über alles geplaudert werden was den Einzelnen bewegt, das Wohnumfeld betrifft oder die Gesellschaft beschäftigt. Egal ob Politik, Kultur, Sport oder einfach nur das schöne Wetter.

Ich freue mich auf interessante Gespräche.

Der Stammtisch findet immer mittwochs von 10 Uhr bis 12 Uhr statt.

Handarbeitsgruppe

Jeden Mittwoch um 16 Uhr treffen sich die Frauen der Handarbeitsgruppe.
Gemeinsam kreativ sein, untereinander austauschen, von einander lernen.
Wir freuen uns auf schöne Nachmittage!

ZWAR-Computergruppe

Immer montags trifft sich die ZWAR-Computergruppe. Von 15 – 17 Uhr werden Fragen rund um das Thema „Computer“ beantwortet und Probleme gelöst.