Sie befinden sich hier:

2. Fördermitgliedschaft
  3. Beitrittserklärung

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Bestimmt sind Sie auch schon den Einsatzkräften des Roten Kreuzes begegnet. Rund um die Uhr helfen die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Menschen in Not.

Viele Einsatzstunden werden im Behindertenfahrdienst, in der häuslichen Alten- und Krankenpflege, bei der Blutspende, in der Aus- und Fortbildung, im Sanitätswachdienst und weiteren Bereichen hier in Bottrop geleistet. Dieses zum Schutz von Leben und Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Dazu braucht das Rote Kreuz auch Ihre Unterstützung als Fördermitglied. Wirkungsvolle Hilfe kostet Geld und mit Ihrem Mitgliedsbeitrag festigen wir die Dienste hier in unserer Stadt!

Unsere Angebote in Bottrop, damit Sie sich vom sinnvollen Einsatz Ihres Mitgliedsbeitrags ein Bild machen können:

Sanitätswachdienste bei Veranstaltungen - Behindertenfahrdienst - Mitwirkung im Katastrophenschutz und in der Gefahrenabwehr - Ausbildung Erste Hilfe - Blutspendienst - Kleidershop "Jacke wie Hose" - DRK Häusliche Pflege - HausNotruf - Alltagshilfen - Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst - heilpädagogischer Else-Weecks-Kindergarten - KiTa Anna + Henry - Familienzentrum Kirchhellen - Offener Ganztag (OGS) an der Gregorschule in Kirchhellen - Palliative Care - Pflegeeinrichtung DRK Haus Rottmannsmühle - Seniorencafé - Familienzusammenführung ...

Helfen Sie uns helfen!

Werden Sie Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz in Bottrop!