Hilfe im Haushalt
Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.
Wir helfen gerne
Handgebügelt, der Joghurt mit den Stückchen oder lieber ein bestimmtes Geschirrspülmittel? Kurzfristig doch noch Rasenmähen oder das Wohnzimmer saugen?
Individuelle Vorlieben möchten wir berücksichtigen bei unserem:
- Wäschedienst (z.B. waschen, trocknen, bügeln, zusammenlegen)
- Wohnungsdienst (z.B. spülen, Staub saugen, Fenster putzen, Müll und Altglas entsorgen)
- Einkaufsdienst (z.B. Abholen von bestellten Waren, Einkauf nach Liste)
- Gartendienst (z.B. Rasen mähen, Pflanzenpflegen)
- weitere Dienste
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.